Oktober 5

Fit werden im Herbst mit unserer “Golden October Running Challenge”

Allgemein

0  comments

Golden October Running Challenge

Fit werden im Herbst mit unserer "Golden October Running Challenge"

Willst Du den sportlichsten Herbst Deines Lebens? Hast Du Lust Deine Laufleistung in nur einem Monat deutlich zu steigern? Kommt es für Dich nicht in Frage, egal bei welcher Witterung, im Fitnessstudio auf dem Laufband zu laufen? 

Der Sommer ist vorbei und der Herbst steht vor der Tür. Das ist aber kein Grund zu trauern: Freuen wir uns auf ein paar super-sonnige Herbsttage in denen wir durch goldene Wald-und Parklandschaften laufen können! Dir fehlt nur noch etwas die Motivation und vielleicht der richtige Trainingsplan zum Laufen?

Mit unserer "Golden October Running Challenge" erhältst Du jetzt GRATIS einen professionellen Trainingsplan zur Verbesserung von Laufleistung und Rumpfkraft. Der Trainingsplan dauert 4 Wochen und beinhaltet abwechslungsreiche, anspruchsvolle Lauftrainingseinheiten. 

Für wen ist der Plan geeignet?

Wenn Du bereits etwas Lauferfahrung gesammelt hast aber nun den nächsten Schritt machen willst, dann ist unsere Golden October Running Challenge genau das Richtige für Dich! Die Trainingseinheiten sind anspruchsvoll aber gut machbar. Sie sind darauf ausgelegt, Deine Ausdauerleistungsfähigkeit sowie Deine Rumpfkraft zu verbessern. 

Wie oft trainiere ich pro Woche?

Pro Woche stehen 3 Laufeinheiten und 2 Rumpfkrafteinheiten auf dem Trainingsplan. Das Pensum ist also für jeden gut zu realisieren und das Training findet häufig genug statt um einen wirksamen Effekt zu gewährleisten. 

Wieso Rumpfkrafttraining?

Eine gut trainierte Rumpfmuskulatur ist für jeden Läufer unabdingbar. Die Rumpfmuskeln sind das Zentrum unseres Körpers und für die Stabilisierung jeder Bewegung sehr wichtig. Pro Woche sind 2 Rumpftrainingseinheiten geplant. Jede Einheit dauert ca. 20-30 Minuten, ist also für jeden zeitlich machbar.

Icons made by Freepik from www.flaticon.com is licensed by CC 3.0 BY

About the author 

Christian Haslbeck

Christian ist Sportwissenschaftler und Gründer unter anderem von h+ training und TeamFitness30. Seine Spezialgebiete sind das Athletiktraining bei ambitionierten Sportlern sowie die Trainingstherapie, besonders bei Personen mit Verletzungen oder chronischen Problemen wie Knie-und Rückenschmerzen.

You may also like

Der ultimative Guide zum Körpergewichtstraining

Machst Du diesen 5 Fehler beim Kalorienzählen?

Die EINE Grundregel um wirklich abzunehmen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Abonniere jetzt meinen Newsletter!