Januar 18

Frag h+ #11: Lässt sich Muskelkater durch Dehnen vermeiden?

Ausdauertraining

0  comments

Frag h+ Episode #11: Lässt sich Muskelkater durch Dehnen vermeiden?

Heute beschäftigen wir uns mit einem der heftigsten Mythen der Sportgeschichte: Durch Dehnen lässt sich Muskelkater vermeiden oder abschwächen. Doch was ist dran an dieser scheinbar cleveren Idee, einen Muskel ein bisschen zu dehnen um ihn schneller regenerieren zu lassen? Was die Sportwissenschaft dazu sagt erfährst Du in dieser Episode von Frag h+!

Du willst beweglicher werden und schmerzhafte Verspannungen auflösen? Dann sichere Dir jetzt Mobility360!

mobility360

About the author 

Jana Hoffmann

Jana ist Sportwissenschaftlerin und Gründerin von h+ training. Ihre Spezialgebiete sind die Trainingstherapie und das Athletiktraining. Zudem hat Jana schon an einigen Projekten in Vereinen und Verbänden mitarbeiten dürfen. Jana ist unter der Mail-Adresse jana.hoffmann@hplustraining.com zu erreichen.

You may also like

Der ultimative Guide zum Körpergewichtstraining

Machst Du diesen 5 Fehler beim Kalorienzählen?

Die EINE Grundregel um wirklich abzunehmen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Abonniere jetzt meinen Newsletter!